Aktuelles von Erdbeeren Funck

Erdbeeren stehen in voller Blüte - Erdbeersaison 2018 beginnt in Kürze

Nachdem der Winter die Erdbeerpflanzen dieses Jahr noch bis in den späten März im Winterschlaf gehalten hat, hat das warme Wetter im April dafür gesorgt, dass die Erdbeerpflanzen zum aktuellen Zeitpunkt sich schon schön entwickelt haben. Ein Blick auf die Felder zeigt, dass die frühen Erdbeersorten in Ihrer vollen Blüte stehen. Das freut im Besonderen die Bienen, die für die Bestäubung der Erdbeeren, also dass es dann auch Früchte gibt, enorm wichtig sind.

 

Damit steht die Erdbeersaison in den Startlöchern; bis es losgeht wird es allerdings je nach Lage noch bis Ende Mai/Anfang Juni dauern. Das hängt natürlich auch immer noch von dem Wetter in der nächsten Zeit ab. Wenn es weiter sehr warm bleibt, kann es auch schon etwas früher die ersten Erdbeeren geben; wenn es aber nochmal kalt wird, kann es auch noch etwas länger dauern. Unabhängig davon würden sich unsere Erdbeerpflanzen über einige Regentage freuen, um noch schönere, größere und schmackhaftere Erdbeeren zu entwickeln.

 

Genauere Informationen über Euer Lieblingsfeld erhaltet Ihr auf unserer Website www.erdbeerenfunck.de. Dort findet Ihr aktuelle Informationen zu dem Stand der Saison und die tagesaktuellen Öffnungszeiten für Euer Lieblingsfeld! Schaut also mal vorbei. Bei Fragen freuen wir uns auch über Euren Anruf unter 08466-368 oder auf eine Mail an info@erdbeerenfunck.de.

 

Wir bedanken uns für Eure Treue und freuen uns Euch dieses Jahr wieder auf unseren Erdbeerfeldern anzutreffen.

 

Eure

Familie Schowalter

mit den gesamten Erdbeeren Funck Team

 

06.05.2018